Samstag, 23. Dezember 2017

Doch noch ein Flugtag

Donnerstag, 21.12.2017

Kurz nach 13 Uhr sind wir heute doch noch in die Luft gekommen.

Nach dem wir den Motor aus hatten, war auch das steigen weg.

Die nächsten 15 Minuten suchten wir einen Aufwind.

Als wir endlich oben waren, ging es entlang einer Wettergrenze nach Südsüdwest, an Marienthal vorbei.

Im Osten Wolken mit eingelagerten Schauer und im Westen blau.

Bei ca. 120 km auf Bitterwasser drehten wir um und folgten einer etwas westlichen Linie nach Norden.


der Höhe von Bitterwasser hörten die schönen Wolken auf, und wir tasteten uns unter merkwürdig aussehenden Wolken weiter.

40 km später kehrten wir um, um unser Glück zuhause am Rande der Ausbreitung zu versuchen.

Das glückte uns auch, aber der weitere weg nach Süden war von Schauern rechts und links gesäumt.

Als sich am Ende des Korridors der Schauer unterhalb der normalen Basis eine neue Wolke bildete beschlossen wir umzukehren.

Der Bestie in den Rachen schauen ist OK, aber am Zäpfchen kitzeln nicht!

Noch ein Aufwind um erneut den Norden zu testen.

Ohne wirkliche Perspektive, beschlossen wir zu landen.


459,5 km, 4h 09`, Spiel mit den Elementen

https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=2047232544

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen