Freitag, 15. Dezember 2017

Landung mit Sonnenuntergang

Am Mittwoch den 13.12.2017  haben wir nach der Administration unseren 1. Flug zur Eingewöhnung gemacht.

Wir sind Nachmittags im blauen gestartet und Richtung Osten den Wolken entgegen geflogen.

Bei Kilometer 90 waren die ersten Flusen endlich erreicht, und bei 120 km waren wir an den Wolken dran.

Wir entschieden uns zu einen leichten Knick Richtung OSO um eine schöne Schauerlinie abzufliegen.

Dieser folgten wir nach Botswana hinein bis wir, der Vernunpft folgend, bei Kilometer 250 auf Bitterwasser umgedreht haben.

Auch die 60 km zurück trug die Linie sehr gut.

Dann ging es nach Norden den schönen Wolken folgend.

Um 17 Uhr wollten wir zurück fliegen, aber wegen der besseren Optik für den Heimweg flogen wir noch ca. 30 Minuten nach Norden.

Kurs Heimat, ca. 200 km, den Wolken folgend!

Leider bauten diese schneller ab als erwartet, und der Endanflug wurde mehr arbeit als erwartet.

671,5 km in 5h49` und max. 5230 m NN

https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=1414773631



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen