Sonntag, 31. Dezember 2017

Erster Flug im zweiten Teil unseres Aufenthaltes

29.12.2017

Die Vorhersage war gut und wir sind recht bald, um 12:25 Uhr lokal gestartet.
Auf dem ersten Teil des Fluges war es blau, aber es ging schon gut. Nach 1,5 Stunden hatten wir Maltahöhe erreicht, wo die Wolken standen. Circa 150 km von Bitterwasser entfernt.

Flugweg vom 29.12.2017
https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-1552493826
Von dort ging es Richtung Süden nach Helmeringhausen. In Helmeringhausen wurde gewendet und es ging ab Richtung Norden entlang den Namibbergen. Es ist immer wieder schön diese Landschaft zu sehen. Es ist immerhin der älteste Teil dieser Erde.

Tolle Wolken, tolle Landschaft
Immer wieder faszinierend
Gute Aufwinde ließen uns schnell voran kommen. Nach 184 km drehten wir Richtung Heimat. Diesen Schenkel haben wir mit einem Schnitt von 154 km/h geflogen.

Ein bisschen südlich von Bitterwasser standen noch vereinzelt Wolken, sodass wir noch bis hinter Stampried geflogen sind, von wo aus wir dann Endanflug gemacht haben.

Ein schöner Flug. 703km mit einem Schnitt von insgesamt 133 km/h. Flugzeit 5:32 Stunden.

30.12. und 31.12.2017

Christa fühlte sich nicht wohl. Der Kopf war zu. Eine leichte Erkältung, deshalb sind wir nicht geflogen. Heute Abend werden wir aber zur Silvesterfeier fit sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen