Mittwoch, 20. Dezember 2017

Zu früh gestartet

Montag, 18.12.2017

Die Wetterprognose war heute nicht optimal!

Im Osten Schauer und Gewitter, im Süden blau mit Starkwind und im westen indifferent.

11:45 gestartet und Richtung Pokweni im Norden abgeflogen.

Kein Steigen gefunden und zurück zum Platz.

Motor geworfen und das ganze noch mal.

Mit besser werdenden Steigwerten und zusammen mit anderen Fliegern ging es nun im blauen nach Nordwesten wo die Wolken lockten.

Kurz hinter Rehoboth, (120 km) direkt am Luftraum von Windhoek waren die ersten Wolken erreicht.

Hier ging es mit 3 m/s hinauf auf 4176m NN, wo die Temperatur erträglich wurde.

Kurs Süd, knapp 60 km später ging es auf fast 5000m NN.

Bei Kilometer 82 hörten die letzten Wolkenfetzen auf.

Kurs Ost ging es jetzt 70 km ohne nennenswertes Steigen ins Blaue.

Etwas östlich der B1, 40 km vor Bitterwasser, trafen wir Ulf Merbold mit seinem Ventus 2cxM.

Gemeinsam bastelten wir uns nun Richtung Heimat.

Etwas nördlich von Bitterwasser trafen wir wieder auf Wolken.

Jetzt folgte ein kleines Dreieck nach Westen und Norden (Victoria und Pokweni).

Nachdem auch Gerd eigentlich keine wirkliche lust mehr hatte, ging es nach Hause.

550 km, 5h 44` und als Strecke das Haus vom Nikolaus geflogen.

https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=1827950200


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen